Spieletag des TSV Friedberg-Fauerbach

2019_spielenachmittag_x
(2019.11.22) (hb) In der ersten Novemberwoche des Jahres 2019 war es wieder soweit: Der alljährliche Spielenachmittag des TSV Friedberg-Fauerbach wurde bereits zum siebten Mal in Folge in der vereinseigenen Turnhalle in Fauerbach veranstaltet. Neun Athleten im Alter von 14 bis 22 Jahren trafen sich am Mittag, um sowohl bei Wissens- und Geschicklichkeitsspielen, als auch bei sportlichen Wettkämpfen in Teams gegeneinander anzutreten. Der Nachmittag wurde wie gewohnt von unserem Jugendteam veranstaltet. Die Organisation übernahmen dieses Jahr insbesondere Alexander Decher, Elena Rieschel und Holger Beims. Jeweils drei unserer Sportler wurden in ein Team zusammengelost. Dann zogen ,,die blauen Flitzer´´, ,,die Fantastischen 3´´ und ,,die drei Musketiere´´ in den Kampf. Nachdem ,,die Fantastischen 3´´ die Ballonstaffel und das Frage-Quiz für sich entschieden und damit die volle Punktzahl erzielten, mussten sie sich in den folgenden zwei Spielen den ,,blauen Flitzern´´ geschlagen geben. Diese waren nicht nur beim Kegeln treffsicher, sondern konnten auch beim Hockey die meisten Tore schießen. Das abgewandelte Partyspiel ,,Fanta-Pong´´ konnte keinen richtigen Sieger hervorbringen, war allerdings trotzdem ein knappes Spiel um den Sieg. Zum Abschluss sammelten sich alle Athleten zum Zocken im Vereinsraum. Jetzt mussten unsere Athleten ihre schnellen Zeiten auf der Bahn beweisen. Damit ist nicht die Rundbahn gemeint, sondern die Rennstrecke beim Mario-Kart. Anschließend wurden unsere Sieger geehrt. And the winner is… ,,die blauen Flitzer´´. Diese konnten sich gegen die anderen beiden Teams durchsetzen, wobei man dabei betonen muss, dass alle Teams eng beieinander lagen und ,,die blauen Flitzer´´ mit gerade mal einem Punkt vor den ,,3 Musketieren´´ den Sieg einfuhren. Abgerundet wurde der Tag mit einem gemeinsamen Pizzaessen. Alles in allem war der Spielenachmittag ein Erfolg für alle und wir freuen uns auf das nächste Jahr.