Breitensport

Es freut uns, dass Sie sich für den Breitensport in unserem Verein interessieren.

Sie finden bei uns für jedes Alter eine geeignete Gruppe, in der Sie sich mit Spaß in einer Gemeinschaft bewegen und wohl fühlen können. Sie sehen sich die Gruppe an, die zu Ihnen passt, machen mit, werden Vereinsmitglied und sind Teil der TSV-Gemeinschaft.

Jeder Sportbegeisterte kann bei uns von Mai bis September mittwochs von 18:30-20:00 Uhr das Sportabzeichen machen.

Sie können mit klick auf die Spaltenüberschrift die Tabelle nach Zeit oder Gruppe sortieren.

Zeit Gruppe Infos Ort
MO 18:00 - 19:00 Uhr TSV- Schwimmen Schwimmen für Vereinsmitglieder.
Leitung: Markus Hanelt
Usa-Wellenbad
Im Rahmen des Schwimmbad-Vereinssports können unsere Mitglieder im Usawellenbad auf einer Bahn schwimmen. Die Teilnehmer betreten als Gruppe das Schwimmbad. Es gibt keine Schwimmausbildung. Die Teilnehmer müssen  geübte Schwimmer sein. Ansprechpartner ist Markus Hanelt 06032-868723

Usa-Wellenbad:
Usa-Wellenbad
In der Au 2
61231 Bad Nauheim
MO 20:00 - 21:00 Uhr Frauengymnastik 60+ Sport und Geselligkeit für Frauen ab 60.
Trainerin: Anette Kirsch
TSV-Halle
Beweglichkeit an Körper und Geist zu erhalten und zu fördern, ist das Ziel dieser Sportstunden. Durch funktionelle Gymnastik zur Musik mit und ohne Kleingeräte halten wir die Muskulatur, Gelenke und Knochen aktiv, trainieren darüber hinaus Koordination und Kondition. Gedächtnis- und Gleichgewichtstraining sowie Sturzprophylaxe gehören selbstverständlich auch dazu.

Bei all dem kommen die Geselligkeit und der Spaß auf keinen Fall zu kurz. Seien Sie gerne auch dabei - Sie sind herzlich willkommen.

Qualifikation der Trainerin: HBRS 2. Lizenzstufe Orthopädie.
61169 Friedberg
MO 20:00 - 21:00 Uhr Fitness für Sportliche Fitnesstraining mit Musik für Erwachsene
Trainerin: Bianca Hofmann
TSV-Halle
Unterstützt durch motivierende Musik und vor allem motivierende Trainerinnen wird mit einem abwechslungsreichen Programm die Ausdauer trainiert sowie die Muskulatur gekräftigt. Hierzu werden neueste Erkenntnisse aus der Sportwissenschaft verwendet wie Functional-Training, Core-Training und Stability-Training. Verschiedenste Hilfsmittel, wie eigener Kraftraum, Stepper, Aero-Steps, Redondo-Bälle oder FlexiBars kommen hier zum Einsatz.

Qualifikation der Trainerin: DTB C-Lizenz: Fitness- und Gesundheitstrainerin; B-Lizenz Haltung und Bewegung und Herz-Kreislauf; A
61169 Friedberg
MI 15:00 - 16:00 Uhr Frauengymnastik 60+ Sport und Geselligkeit für Frauen ab 60.
Trainerin: Anette Kirsch
TSV-Halle

Qualifikation der Trainerin: HBRS 2. Lizenzstufe Orthopädie.
61169 Friedberg
FR 20:00 - 21:30 Uhr Begnadete Körper Sport und Geselligkeit für Männer ab 40.
Trainer: Volker Weber
TSV-Halle
Für Männer ab 50 auch mit XXL-Körper, die Spaß am Basketball spielen haben und sich in die Gruppe mit Namen „Begnadete Körper“einbringen möchten.
Das Training beinhaltet neben dem Basketballspielen abwechslungsreiche Kräftigungs- und Dehnübungen sowie ein variables Zirkeltraining zur Verbesserung von Kraft und Ausdauer.

Nach dem Duschen sitzt Mann im Clubraum oder Kneipe zusammen.
Einmal im Jahr wird eine gemeinsame Wochenendtour organisiert.

Qualifikation des Trainers: ehem. Leichtathletik Bundestrainer.
61169 Friedberg
SA 14:00 - 16:00 Uhr Allgemeines freies Krafttraining U30 Fitnesstraining mit Musik für junge Erwachsene.
TSV-Halle
Zu fetziger Musik machen junge Erwachsene ein intensives und abwechslungsreiches Fitnessprogramm. Ob im Kraftraum , oder in einem Parcours in der Halle oder beim Basketballspiel oder, oder, wird sich anspruchsvoll bewegt.

Jeder kann sich mit neuen Übungen an den Geräten in der Turnhalle selbst einbringen und den Spassfaktor der Stunde erhöhen.
61169 Friedberg
SO 14:00 - 16:00 Uhr Allgemeines freies Krafttraining U30 Fitnesstraining mit Musik für junge Erwachsene.

61169 Friedberg
MI 20:30 - 22:30 Uhr Allgemeines freies Krafttraining U30 Fitnesstraining mit Musik für junge Erwachsene.

MO 21:00 - 22:30 Uhr Floorball Ein rasanter Mix aus Feld- und Eishockey
Trainer: Magnus Jordan
TSV-Halle
Eine rasante Sportart mit einem Mix aus  Feld- und Eishockey gespielt mit leichtem Schläger und löchrigem Ball. Der  neuartige Hockeysport kommt aus Skandinavien und der Schweiz. Die Trainingsgruppe befindet sich im Aufbau. Ob Anfänger oder Fortgeschrittene– alle (ab 16 Jahren) sind herzlich willkommen. Floorball ist leicht zu erlernen und wer dran bleibt, wird rasante Fortschritte machen. Schläger können ausgeliehen werden. Ansprechpartner: Magnus Jordan +49 177 2523318

61169 Friedberg
DO 17:00 - 18:00 Uhr Floorball für Kids Floorball für Kinder zwischen 6 und 9 Jahren
Trainer: Steffen Binner
Montesorri
Floorball für Kinder zwischen 6 und 9 Jahren. Mit Sportklamotten und Schläger gewappnet, kann jeder mitmachen. Zum Schnuppern werden die Schläger gestellt. Ihr müsst nur Spaß am Spiel in einer Mannschaft mitbringen.
Interessierte melden sich bitte bei Steffen Binner 0170 7081919 bzw. steffenbinner@gmail.com oder in der Geschäftsstelle des TSV.
Montessori Sporthalle
Sporthalle der Stadt Friedberg