Die Abteilungen im Überblick

Leichtathletik

Es freut uns, dass Sie sich für die Leichtathletik in unserem Verein interessieren. Wir bieten sehr erfolgreich Leichtathletiktraining für Menschen ab 6 Jahren bis zu den Senioren an. Jeder, der Spaß an der Bewegung hat und sich in der Gemeinschaft im Wettkampf im Laufen, Werfen oder Springen mit anderen messen will, findet bei uns die passende Trainingsgruppe. Dank unserer qualifizierten Trainingskonzepte und Trainer wird die Leichtathletik ab der Altersklasse U16 leistungsbezogen betrieben. Bei den letzten drei Olympischen Spielen haben Leichtathleten unseres Vereins teilgenommen.
Ab der Altersklasse der U16 starten unsere Leichtathleten unter dem Namen der LG ovag Friedberg-Fauerbach.

Breitensport

Es freut uns, dass Sie sich für den Breitensport in unserem Verein interessieren.
Sie finden bei uns für jedes Alter eine geeignete Gruppe, in der Sie sich mit Spaß in einer Gemeinschaft bewegen und wohl fühlen können. Sie sehen sich die Gruppe an, die zu Ihnen passt, machen mit, werden Vereinsmitglied und sind Teil der TSV-Gemeinschaft.

Fitness&Gesundheit

Es freut uns, dass Sie sich für die Fitness- und Gesundheitskurse in unserem Verein interessieren.
Sie finden bei uns ein sehr breites und qualifiziertes Angebot an Fitness – und Präventionssportkursen. Hier können Sie ihre Kondition, Koordination, Gesundheit oder einfach nur das persönliche Wohlbefinden verbessern. Einfach mal vom Alltag abschalten oder vielleicht eine Ergänzung zu ihrem Hobbysport erhalten.
Für die Teilnahme an einem Kurs muss zusätzlich zur Mitgliedschaft eine Kurskarte oder eine Jahreskarte erworben werden. Die Karte gilt für ein Kalenderjahr und wird am Beginn des Jahres gekauft.
Die Kurskarte kostet 60€ und gilt für die Teilnahme an einem Kurs. Die Karte kann nach Absprache mit dem Trainer auf einen anderen Kurs übertragen werden.
Die Jahreskarte kostet 100 € und gilt für die Teilnahme an allen Kursen.

Rehasport

Es freut uns, dass Sie sich für den Rehasport in unserem Verein interessieren.
Rehabilitationssport ist eine der Leistungen der Krankenkassen. Im Falle von bestimmten Erkrankungen kann der Arzt, als Teil der medizinischen Behandlung, Rehasport verordnen. Die Kosten für den Reha-Sport werden dann vollständig von der Krankenkasse übernommen.

Sie melden sich mit der Verordnung vom Arzt und der Genehmigung der Krankenkasse bei unserer Servicestelle. Die Servicestelle sucht für Sie die passende Rehasport-Gruppe und dann kann es losgehen.