Das sind wir:

Bereits im Jahre 1999 haben einige engagierte Eltern und Mitglieder unseres Vereins den „Förderverein Freunde der Leichtathletik“ im TSV Friedberg-Fauerbach gegründet.  Zweck des Vereins ist es Mittel (durch Beiträge, Spenden und Veranstaltungen) zu beschaffen und dem TSV (Abteilung Leichtathletik) für die Förderung des Sports zur Verfügung zu stellen.

Seit  der Gründung konnte der Förderverein jedes Jahr hohe Spenden an den TSV leisten.  Bisher betrug die Gesamtspende (Stand 31.12.2023)  354.500 Euro. Damit wir den TSV Friedberg-Fauerbach weiter so unterstützen können,  brauchen wir weitere Mitglieder und Spender. Die Mitgliedschaft kosten 24 Euro im Jahr, über Spenden in jeglicher Höhe freuen wir uns.

Das ist zurzeit der Vorstand des Fördervereins „Freunde der Leichtathletik“ im TSV Friedberg-Fauerbach:

1. Vorsitzender  - Volker Weber
2. Vorsitzender  – Walter Slota
Kassenwartin     – Ingrid Tropschuh
Schriftführer      – Patrik Schössow
Beisitzerin         – Anke Braun
Beisitzerin         – Petra Brzezniak

Unsere Vereinsanschrift lautet:  Förderverein „Freunde der Leichtathletik“ im TSV Friedberg-Fauerbach  1885 e.V., Volker Weber, Dorheimer Str. 9, 61169 Friedberg, Telefon 06031-15275, volker.g.weber@web.de.  Bankverbindungen:
Volksbank Mittelhessen, IBAN DE71 5139 0000 0084 6052 04, BIC VBMHDE5FXXX
Sparkasse Oberhessen, IBAN DE19 5185 0079 0061 0032 23, BIC HELADEF1FRI
VR-Nr.: 1047
Füllen Sie die Beitrittserklärung aus  und senden Sie sie an unsere Vereinsanschrift bzw. geben Sie sie in der Servicestelle des TSV (Am Runden Garten 17, 61169 Friedberg) ab. Der Jahresbeitrag beträgt lediglich 24 Euro. Der Förderverein ist beim Finanzamt Friedberg  unter der Steuernummer 016 25005949-P1 als gemeinnützigen Zwecken dienend anerkannt.  Spenden sind daher steuerabzugsfähig. Auf Wunsch oder bei Bedarf erhalten Sie von uns selbstverständlich eine steuerlich wirksame Spendenbescheinigung.

Mit Ihrer Unterschrift auf der Beitragserklärung erkennen Sie auch an, dass die im Zusammenhang  mit der Mitgliedschaft stehenden Daten bis zum Ende der Mitgliedschaft auf Datenträgern des Fördervereins gespeichert werden dürfen. Die Datenschutzerklärung zum download.