Förderverein übergibt Scheck über 7000€ an TSV Friedberg-Fauerbach

2021_scheck_foerderverein_1_rf
20211215 (JN) Normalerweise bekommt der Förderverein „Freunde der Leichtathletik im TSV Friedberg-Fauerbach e.V.“ immer die große Bühne, um zum Jahresausklang der Leichtathletik im TSV den traditionellen Scheck zu überreichen. Doch auch in diesem Jahr musste das Corona bedingt ausfallen, denn nicht nur die Saisonabschlussfeier in der vereinseigenen Turnhalle, sondern auch die für Ende November als kleiner Ersatz geplante „Adventsstimmung" draußen vor der Halle, musste kurzfristig abgesagt werden. Trotzdem nahm sich der Vorsitzende des Fördervereins, Volker Weber, natürlich die Zeit, um dem TSV den diesjährigen Scheck in Höhe von 7.000,- Euro zu überreichen. Im Rahmen des Trainings in der Turnhalle nahm die neue TSV-Vorstandssprecherin Bianca Hofmann - im Bild mit Gesundheits- und Breitensport-Vorstand Hans Moder - den Scheck natürlich dankbar entgegen. Volker Weber berichtet stolz, dass seit der Gründung des Fördervereins bereits ein mittlerer sechsstelliger Betrag an den TSV geflossen ist. Der Förderverein wurde ja 1999 ins Leben gerufen, um die Nachwuchsarbeit des TSV noch gezielter zu fördern. Denn mit den Mitgliedsbeiträgen und vor allem mit den Spenden, die an den Hauptverein weitergegeben werden, wird zum Beispiel das Trainingslager der jungen Sportlerinnen und Sportler, diverse Wettkampffahrten oder der Kauf von Sportgeräten finanziert.