Nachrichten



Zurück

Sportabzeichen gegen Corona-Langeweile

2021_sportabzeichen_martin_rf
KILA U12 Martin Göller
Rekordbeteiligung beim TSV Friedberg-Fauerbach
20211212 (mg) Im TSV Friedberg Fauerbach führte das geringe Angebot an Leichtathletikwettkämpfen im Sommer 2021 zu einer Rekordbeteiligung beim Ablegen des Sportabzeichens. So konnte Breitensportvorstand Hans Moder insgesamt 80 abgenommene Sportabzeichen vermelden. Besonders erfreulich, zeigt sich Moder, dass 62 Kinder das Sportabzeichen erfolgreich ablegen konnten.
Nach einem ereignisarmen Winter begann schon im Frühjahr im TSV die Nachfrage nach dem Sportabzeichen. So fing die Saison bereits im April mit Training und Abnahme unter strengen Corona-Regeln an. Bis Mitte November wurden noch Leistungen erbracht, so begehrt war dieses Jahr das in Bronze, Silber und Gold vergebene Edelmetall. Im Mai konnte zusätzlich ein Sportabzeichentag unter Corona-Bedingungen veranstaltet werden. Darauf folgten im Sommer bei oftmals herrlichem Sportwetter intensive Trainingseinheiten.
In diesem Jahr war das Sportabzeichen der Ersatz für viele abgesagte Wettkämpfe im Kinder- und Jugendbereich. Es hält die Motivation hoch und erhält den Kontakt zu unseren Mitgliedern, gerade in Zeiten, in denen das Sporttreiben durch viele Corona-Maßnahmen erschwert wird, ergänzt Moder.

Die Statistik:
80 Abzeichen, 5 Bronze, 32 Silber und 43 Gold.
Erwachsene: 1 Bronze, 4 Silber, 13 Gold.
Kinder und Jugendliche: 4 Bronze, 28 Silber, 30 Gold.



Zurück