Nachrichten



Zurück

10. Wintertrainingslager in der Fauerbacher Halle

IMG_3916_HS
20250125 (lh) Bereits zum 10. Mal fand im Dezember das traditionelle Wintertrainingslager von Holgers Trainingsgruppe der Altersklassen U16/U18/U20 in der Fauerbacher Halle statt. Wie jedes Jahr zogen auch diesmal wieder Jugendliche im Alter von 13-18 Jahren am 27.12.24 morgens um 10:00 Uhr voller Vorfreude mit Sack und Pack in die vereinseigene Halle, um sie erst am 30.12.24 abends um 18:00 Uhr erschöpft, aber glücklich wieder zu verlassen.   

Da die Athletinnen und Athleten mittlerweile deutlich älter und erfahrener sind als beim ersten Trainingslager im Winter 2014, damals lag das Durchschnittsalter der Mädchen und Jungen bei 9-10 Jahren, stellt die Zubereitung der kalten und warmen Mahlzeiten für die Athleten kein Problem mehr dar, das Schlafen auf den Hochsprungmatten ist ebenfalls bereits Routine. Ebenso gehört der viertägige Verzicht auf Social Media sowie die aufwendige Endreinigung sämtlicher Räumlichkeiten kurz bevor es wieder nach Hause geht, einfach dazu. Das wird alles gerne in Kauf genommen, denn dafür gibt es reichlich Sport, viele Spiele und mehrere Ausflüge. Wie bereits in den letzten Jahren ging es wieder zum Bowlen ins Berry Bowl nach Friedberg und zum Eislaufen in die Eishalle in Bad Nauheim. Auch gab es wieder den traditionellen Spieleabend in der Halle mit Musikrätsel, Schätzfragen, Basketball Zielwerfen und Hallen-Eisstockschiessen.   

Das Highlight eines jeden Hallen-Trainingslagers ist aber mit Sicherheit die Möglichkeit und Erlaubnis alle Trainingsmittel aus den Geräteräumen zu entnehmen, in vielfältiger Form zu verwenden und anschließend in der Halle liegen lassen zu dürfen. Der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt und das Ergebnis der bemerkenswerten ingenieurtechnischen Leistung setzte den Trainer in Erstaunen.   

Insgesamt acht Trainingseinheiten in der Halle und im Kraftraum, sowie in der Leichtathletikhalle in Kalbach wurden durchgeführt, für Abwechslung war also auch aus sportlicher Sicht gesorgt. Bei so viel Spaß und Begeisterung versteht es sich von selbst, dass das 11. Trainingslager im Dezember 2025 bereits geplant ist. Also liebe Athletinnen und Athleten: haltet euch wie immer die Ferientage vom 27.12. - 30.12. frei, es geht wieder in unser „Zuhause“.

Zurück