Nachrichten



Zurück

DM-Quali und zwei zweite Plätze

TSV_100724 HS
20240715 (mw) Bei den Regionalmeisterschaften der Langstaffeln in Rodgau-Jügesheim erreichte die LG/TSV Friedberg-Fauerbach zwei zweite Plätze und konnte sich zudem noch eine Norm für die Deutschen Meisterschaften im September sichern.

Das 4x400-Meter-Quartett der Männer lief erstmals in der Besetzung Tim Dillemuth, Manuel Christof, Lukas Zorn und Lars Hieronymi und musste sich nur um knapp über einer Sekunde der Startgemeinschaft Darmstadt/Sulzbach geschlagen geben. In 3:25,31 Minuten legten sie aber fast eine Punktlandung hin und unterboten die Norm für die Deutschen Langstaffel-Meisterschaften (3:26,00 min), somit sind sie Mitte September in Sindelfingen startberechtigt.

Ebenso Zweite wurde die 3x800-Meter-Staffel der mU12 mit Henry Müller, Lucas Schnellbacher und Johannes Jordan in 8:44,51 Minuten. Damit waren sie um 25 Sekunden schneller als bei den Kreislangstaffel-Meisterschaften im April in Bad Nauheim. Der Sieg ging wie damals an den LSC Bad Nauheim. Die zweite Mannschaft mit Julien Staudt, Tim Brünner und Fionn Ayles kam als Achte in 10:10,29 Minuten ins Ziel. Der Leichtathletikkreis Wetterau hatte hier über die Hälfte der teilnehmenden Teams gestellt.

In der wU12 gingen Marie Weingärtner, Greta Behr (extra von der Klassenfahrt „ausgeliehen“) und Lana Wiener an den Start, die allesamt dem jüngeren Jahrgang angehören. Sie wurden in 9:40,35 Minuten Fünfte, satte 21 Sekunden schneller als bei den Kreismeisterschaften. Allerdings lief das Team dort in anderer Besetzung. Den Sieg holte sich hier ebenso der bei diesen Meisterschaften sehr erfolgreiche LSC Bad Nauheim.

BU TSV_100724:
Die drei U12-Staffeln des TSV Friedberg-Fauerbach: (hinten v.l.) Henry Müller, Johannes Jordan, Lucas Schnellbacher, Fionn Ayles, Julien Staudt, Tim Brünner; (vorne v.l.) Greta Behr, Marie Weingärtner und Lana Wiener.

Zurück