Nachrichten



Zurück

Friedberger Staffel-Trio und Gold-Hattrick bei Langstaffel DM

20250504_152055_HS
20250615 (lh) Bei den ersten Deutschen Freiluft-Meisterschaften der Langstaffeln in Hamburg präsentierten sich die Friedberger Leichtathleten bereits in Topform.

Die zweite Titelverteidigung Ihres M50 Meistertitels in Folge bedeutete den Gold Hattrick für die starken Masters des TSV. Dr. Jörg Czekalla, Oliver Kurz, Rainer Ringel und Bernd Lachmann waren erneut das Mass aller Dinge und brachten das Staffelholz mit 50m Vorsprung ins Ziel vor der TSG Heidelberg mit deutlich jüngeren Jahrgängen. 

Die 4x400m TSV Männer Hauptklassenstaffel war mit Lars Hieronymi, Kieron Ludwig, Tim Dillemuth und Manuel Christoph lange auf Tuchfühlung zu den Medaillen stark unterwegs und wurden beachtliche 4. noch vor der LG der Olympia Dortmund. Einen herausfordernden Doppelstart über die extreme 400m Sprintdistanz musste dann der Frontmann Lars Hieronymi sowie Kieron Ludwig in der erstmals ausgetragenen Mixed-Formation zusammen mit dem jungen 800m Toptalent Amelie Tortell und Anna Hülsmann absolvieren. Im am stärksten besetzten DM Feld der sogar insgesamt 18 Staffeln schlug sich das Burgfeld-Quartett beachtlich (12.).

Erneut die DM Qualifikation und damit den Auftritt im Konzert der besten Mittelstreckenstaffeln Deutschlands erreichte die noch in dieser Altersklasse ebenfalls sehr junge U23 Staffel mit Lukas Zorn, Marlon John und Peer Michael Hagen. Das Trio erreichte den 16. Platz. 

Insgesamt zeigt das Abschneiden der Wetterau-Athleten erneut die exzellente Arbeit des TSV in der Breite und Spitze mit Leistungen auf nationaler Bühne die vielen renommierten Großvereinen und Leichtathletikgemeinschaften zur Ehre gereichen würden.

Zurück