Nachrichten



Zurück

LG ovag-Senioren Deutscher Meister mit der Langstaffel 

(2019.08.21) (jn) Bei den Deutschen Wurf-Mehrkampf- und Langstaffelmeisterschaften der Senioren in Zella-Mehlis am Wochenende hat die 3x1000 Meter-Staffel der LG ovag Friedberg-Fauerbach die Goldmedaille gewonnen. Mit ordentlich Vorsprung wurde das Trio in der Besetzung Jürgen Dönges, Nils Milde und Karim El-Malki in 8:40,34 Minuten Deutscher Meister vor München und Hunsrück.
Unterdessen wollte Stabhochspringer Gordon Porsch Wiedergutmachung betreiben für seinen Salto Nullo, drei ungültige Versuche bei der Einstiegshöhe, bei den Deutschen Meisterschaften in Berlin vor zwei Wochen. In Landau startete er beim traditionellen Stabhochsprungmeeting. Das Teilnehmerfeld war stark besetzt, jedoch konnte keiner der Athleten seine Topleistungen abrufen. So auch Gordon Porsch, der mit übersprungenen 5,17 Metern Sechster wurde. An 5,32 Metern scheiterte er an diesem Abend. Mit seiner kürzlich gesprungenen Bestmarke von 5,61 Metern steht der LG ovag-Athlet weiter auf Rang vier der Deutschen Bestenliste. Porsch war in dieser Saison auf Tuchfühlung zu den Top-3 in Deutschland und der Norm für die Weltmeisterschaften in Doha (5,71m). Der DLV hat seine drei Stabhochspringer mit erfüllter Norm für die WM bereits nominiert.
Bei den Deutschen Blockmeisterschaften in Lage für die Altersklasse U16 sammelte Nachwuchstalent Jonas Smolka viel Wettkampferfahrung. Nachdem er mit starken 46,52 Metern im Speerwurf (Top 3 im Teilnehmerfeld) nah an seine persönliche Bestleistung herankam, folgten ordentliche 11,59 Sekunden über 80 Meter Hürden - und dann leider drei ungültige Versuche im Weitsprung. Der TSV-Athlet musste die Hoffnungen auf eine gute Platzierung unter den besten Acht in Deutschland begraben - zumindest für diese Saison.
In Pfungstadt waren einige LG-Starter beim Abendsportfest unterwegs. Über 3.000 Meter mischte Degen Ayele mit, finishte in 9:12,10 Minuten als Fünfter. Teamkollege Tim Dillemuth kam über die 400 Meter der männlichen Jugend U20 in Saisonbestzeit von 52,48 Sekunden (Rang zwei) ins Ziel. Karim El-Malki feierte den Sieg über 800 Meter der M40 und blieb in 2:03,84 Minuten nur knapp über seiner Bestmarke. Dana Prada lief die 400 Meter der W40 in 64,73 Sekunden und Dirk Obermann kam im Kugelstoßen der M50 auf 10,43 Meter.

Zurück