Starts der lg ovag Sportler*innen in Gladbeck und Bruchköbel

(2019.06.12) (wl) Sprinter Lars Hieronymi von der LG ovag Friedberg-Fauerbach ging am vergangenen Samstag in Gladbeck beim BORSIG Meeting an den Start während andere Athleten des Vereins am Pfingstsportfest in Bruchköbel teilnahmen.
Insgesamt gesehen waren die Wetterbedingungen für die Wettkämpfe des vergangenen Wochenendes leider alles andere als optimal.
Lars Hieronymi absolvierte die 100 und 200 Meter-Distanz. Dabei konnte er sich bei oft wechselnden starken Winden gegen die hochklassige Konkurrenz durchsetzen. Nach den 100 Meter Vorläufen ging er mit einer Zeit von 10,96 Sekunden als Siebter ins Finale. Im B-Finale siegte er schließlich souverän mit 10,78 Sekunden und konnte sich somit, trotz der gleichen Zeit wie der Zweitplatzierte des A-Finales, den Siebten Platz sichern. Über die doppelte Distanz erreichte Lars Hieronymi in 21,52 Sekunden den dritten Platz.
Während in Gladbeck oft zu starker Rückenwind dominierte, wurden die Athleten in Bruchköbel von starkem Gegenwind geplagt, was dafür sorgte, dass die meisten weit unter ihren Bestzeiten blieben. Alexander Decher wurde im Finale über 100 Meter der U20 in 11,46 Sekunden Erster. Sein Trainingskollege Tim Dillemuth überquerte in 24,56 Sekunden über die 200 Meter bei starkem Gegenwind die Ziellinie. Bei den Frauen der Altersklasse U20 konnte Anne Schröder trotz eines Fehlstarts im 100 Meter Vorlauf außer Konkurrenz am Finallauf teilnehmen und gewann dieses in 13,04 Sekunden vor ihrer Trainingskollegin Wiebke Linek (13,11 sec.). Chiara Neeb wurde in 13,19 Sekunden Vierte. Julian Markof erreichte über die 100 Meter der U18 in 11,84 Sekunden knapp den zweiten Platz. Über die 200m wurde er ebenfalls Zweiter (24,05 sec.). Im Weitsprung der U18 sprang Linus Doufrain mit 5,39 Meter auf den dritten Platz. In der weiblichen Jugend U18 siegte Annalena Krüger klar mit 12,94 Sekunden über die 100 Meter. Vereinskollegin Sarah Schulz wurde Dritte (13,22 sec.). Jonas Smolka zeigte im Speerwurf der M15 sein Wurftalent. Er warf den Speer auf 45,88 Meter und wurde mit dieser Weite Zweiter. In den Finallauf der W14 über die 100 Meter schafften es gleich zwei junge Athletinnen. Julia Odermatt erreichte den zweiten Platz (13,80 sec.), Greta Beims wurde Fünfte (14,16 sec.). Julia Odermatt ging ebenfalls in den Wurfdisziplinen Diskus und Kugel an den Start, in beiden erreichte sie den dritten Platz. In der M13 ging Ivan Peters in mehreren Disziplinen an den Start. Den Podestplatz konnte er sich im Hochsprung mit 1,33 Meter sichern. Melina Kautz wurde im 75 Meter Finallauf der W12 nach einem starken Vorlauf Sechste (11,47 sec.).