Spielenachmittag des TSV

(2018.11.03) (hb) Auch in diesem Jahr fand der alljährlich veranstaltete Spielenachmittag in sechster Auflage in der vereinseigenen Halle statt. Dieses Jahr wurde der Spielenachmittag von den Jugendvertretern Lilli Thomalla, Lars Hieronymi und Wiebke Linek organisiert, die im Vorfeld durch ein Orga-Team bei der Spielauswahl unterstützt wurden.
Der Nachmittag begann um 16 Uhr. Zu Beginn wurden die 16 Spieler in vier gleichgroße Teams gelost, diese konnten sich einen eigenen Namen geben. Daraufhin begann der Wettbewerb in dem „Team X“, „Die Gewinner“, „Die Fantastic 4“ und das „Team Spitze“ ihre Fähigkeiten in neun Spielen zeigen konnten. Besonders gefragt war die
Teamfähigkeit, die in zahlreichen Kooperationsspielen auch im Zusammenhang mit Schnelligkeit gezeigt werden musste.
Bei dem ersten Spiel handelte es sich um ein Quiz, bei welchem nicht nur Wissensfragen aus verschiedenen Kategorien gestellt wurden, die das Team zusammen beantworten konnte, sondern auch Schätzfragen z.B. das Gewicht eines Buchs zu schätzen. Eine weitere Herausforderung des Quizz war das Erraten von Liedtiteln.
Daraufhin wurde im Bleistiftgolf vor allem die Geschicklichkeit gefordert. Je zwei Spieler eines Team mussten einen Stift, dieser war um ihre Hüfte gebunden, in einen Flaschenhals einlochen, dabei wurde die Zeit gestoppt.
Sportlicher wurde es beim Zeitungsstopptanz, dieser musste paarweise absolviert werden. Bei Stopp musste das Paar auf einer Zeitung stehen. Die Zeitung wurde nach jeder Runde halbiert, sodass zum Schluss kreative Wege gefunden werden mussten, zu zweit auf der Zeitung zu stehen.
Teamarbeit und Kooperation war beim nächsten Spiel gefragt. Jedes Team bekam 20 Luftballons, Tesafilm und eine Schere. Das Ziel war es, mit dem gestellten Material in 15 Minuten einen möglichst hohen Luftballonturm zu bauen.
Die Kooperation innerhalb des Teams konnte auch beim Dreibeinrennen verbessert werden. Ein Hindernisparcour musste paarweise mit einem zusammengebundenen Bein absolviert werden.
Nach einem schnellen Fliegenklatschenhockey, in dem alle Teams gleichzeitig gegeneinander spielten, folgte ein ruhiges Spiel die Stillepost. Erschwert wurde dieses durch Zungenbrecher. Das Team, dessen Vordermann am schnellsten den Zungenbrecher richtig aufsagenkonnte, gewann.
Den Abschluss krönte eine Runde Fanta-Pong. In dem typischen Partytrinkspiel konnten nicht nur Partygänger punkten, sondern auch unerfahrene Spieler ihr bisher unentdecktes Talent zu Beweis stellen.
Sieger des gelungenen Nachmittags wurden „Die Gewinner“. Zur Belohnung wurde in einer gemütlichen Runde gemeinsam Pizza gegessen und die Sieger gekrönt. Jedes Team erhielt einen kleinen Preis.