59 Gewinner, so viele Sportabzeichen wie noch nie beim TSV.

Sportabzeichen beim TSV Friedberg-Fauerbach
2018.02.06 Hans Moder, im TSV-Vorstand zuständig für den Gesundheit- und Breitensport, hat Anfang Februar den kleinen und großen Sportlern im TSV ihre Sportabzeichen-Urkunden überreicht. Die Urkundenvergabe im Gymnastikraum der TSV-Turnhalle begann mit einer kleinen Ansprache von Hans.Er berichtete über die Teilnehmerzahlen, die mit 59 im vergangenen Jahr beim TSV so hoch wie nie waren. Er sprach die Hoffnung an die zahlreich erschienen Eltern der kleinen Sportler aus, sich dieses Jahr doch auch mal an die Herausforderung des Erwerbs des Sportabzeichens zu wagen, um ihren Sprösslingen zu zeigen, wie fit sie selbst sind. Von Anfang Mai bis Ende September findet freitags von 18 bis 19.30 Uhr unter Anleitung von Hans Moder auf dem Burgfeld das Training für die verschiedenen Disziplinen zum Erwerb statt. Die Teilnahme ist für jeden offen und ohne Vereinsmitgliedschaft möglich. Das Abzeichen kann in allen Altersstufen erworben werden.
Gemeinsam mit den Trainern überreichte Hans die Urkunden mit dem Anstecker entsprechend erreichter Leistung in Bronze, Silber und Gold an 44 Kinder und Jugendliche sowie an 15 Erwachsene. 41 Mal gab es die höchste Auszeichnung in Gold, 17 Mal Silber und 1 Mal Bronze.  Christina Paulencu und Markus Jost haben die Auszeichnung bereits zum 5. Mal errungen, Eva Kratzsch zum 15. Mal!
2016 gab es 24 kleine und 23 große Sieger.